Aktuelles

August 2018
BATHON stellt neuen Flyer fertig.


Behalten Sie unsere Leistungen im Blick! In unserem neuen Flyer haben wir den aktuellen Stand unseres Angebots auf Papier gebracht. Kunden und Interessenten senden wir gerne den neuen Flyer zu (hier bestellen). Oder Sie laden ihn gleich hier herunter.



Juni 2018
Neuanschaffung einer weiteren 5-Achs Fräsmaschine SPINNER U5-630


Die Nachfrage steigt - BATHON reagiert: Die Kapazitätserweiterung unseres Maschinenparks mit der 5-Achs Fräsmaschine von SPINNER erhöht unsere Produktionskapazität. Kpnftig können wir noch schneller konkrete Anfragen bedienen und trotz laufender Mengenproduktion von Serienteilen schneller und flexibler bestellte Kleinserien oder Prototypen anfertigen.

Die SPINNER U5-630 bietet als 5-Achsen Modell einen großen Dreh-Kipptisch mit integriertem im Maschinenbett und NC-Rundtisch (650 mm Durchmesser). Mit großen Verfahrwegen von X = 630 mm, Y = 530 mm und Z = 465 mm ist die 5-Achsenmaschine für Werkstücke bis 500 x 500 x 500 mm geeignet. Mit der Erweiterung steigt auch der Bedarf an Personal. Daher sucht BATHON CNC-Fräser. Bewerben sie sich bei uns, wir bieten einen modernen und sicheren Arbeitsplatz.



April 2018 2017
Erweiterung unseres Blechlagers um 150 zusätzliche Plätze


Immer häufiger wählen unsere Kunden Werkstoffe, deren Eigenschaften optimal zu den Anwendungen passen. Das hat die Sortenvielfalt enorm erhöht. Gleichzeitig müssen die Materialien in verschiedenen Dicken vorgehalten werden, um schnell auf konkrete Nachfrage reagieren zu können. Hier hat insbesondere die steigende Nachfrage nach Kupfer- und Messinglaserteilen den Ausbau der Lagerkapazität erforderlich gemacht.

Mit der Einrichtung des neuen Blechlagers hat BATHON die Reaktionsschneiligkeit nochmals gesteigert. Gleichzeitig sorgt die Lagerkapazität von über 200 verwalteten Lagerplätzen für mehr Sicherheit und mehr Qualität. Materialverwechslungen sind jetzt fast vollständig ausgeschlossen.



Dezember 2017
BATHON lebt Qualität. Das testiert die DEKRA.


Schon seit 12 Jahren arbeitet BATHON konsequent nach dem zertifizierten Qualitätsmanagement-System gemäß DIN ISO 9001:2008. Die seit 2008 geltende Norm für das Qualitätsmanagement wurde inzwischen jedoch einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen und ist seit September 2015 in Kraft. Darin sind zahlreiche Neuerungen eingeflossen, die zusammengenommen die größte Veränderung seit langem bedeuten. Im Wesentlichen steigen die Anforderungen an die Firmenleitung sowie die Qualitätsverantwortlichen.

Eine der wesentlichen Neuerung der Norm betrifft das Risikomanagement. Im Zuge dessen hat die BATHON GmbH potenzielle Chancen und Risiken im Geschäftsablauf identifiziert, bewertet und Maßnahmen zur Risikobeherrschung umgesetzt. Mehr Gewicht legt die überarbeitete Norm auch auf prozessorientierte Ansätze. Daher haben wir ein umfassendes und systematisches Prozessmanagement definiert und das Wissensmanagement verbessert. Durch entsprechende Maßnahmen sorgen wir jetzt noch besser dafür, unser Wissen zu dokumentieren und es für alle Mitarbeiter zugänglich zu machen.

Die Maßnahmen und Umsetzungen zur Re-Zertifizierung wurden maßgeblich von unserem Qualitätsbeauftragten Holger Muckenschnabl vorbereitet und begleitet. Dass die Re-Zertifizierung jetzt auf Anhieb gelungen ist, zeigt, mit welcher Professionalität die Themen angegangen wurden und wie weit sich das Qualitätsdenken und das Qualitätsbewusstsein in unserem Unternehmen bereits verankert haben. Daher gilt an dieser Stelle unser besonderer Dank an Holger Muckenschnabl für seinen Einsatz und seine Arbeit.



September 2017

Nach langer und intensiver Vorbereitung ist es nun soweit: BATHON erscheint im neuen und modernen Design. Das Logo haben wir einer kleinen Überarbeitung unterzogen und dabei die Visitenkarten und Briefbögen im Erscheinungsbild angepasst. Parallel wurde die Webseite komplett neu konzipiert und umgesetzt.

Auf den ersten Blick sichtbar ist das neue Design unserer Webseite. Aber auch inhaltlich haben wir sie kräftig aufgerüstet: Vor allem die Darstellung unserer Leistungen haben wir auf den neuesten Stand gebracht. Für interessierte Leser haben wir einen ausführlichen Werkstoffteil integriert. Dazu zeigen wir eine ganze Reihe spezieller Produktbeispiele und Branchenlösungen. Natürlich können Sie unsere Webseite künftig auch mit Tablet oder Smartphone besuchen, die Seite ist responsiv programmiert.

In den kommenden Wochen möchten wir noch einige Lücken füllen und die Informationen auf verschiedenen Seiten ergänzen. Doch wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Anregungen oder Ihre Kritik.



April 2017

Der Erwerb einer weiteren Immobilie mit ca. 3.500 Quadratmeter großem Grundstück und 1.000 Quadratmeter großer Logistikhalle in Alzenau schafft neue Erweiterungsoptionen.

Adresse

BATHON GmbH

Röntgenstraße 5
63755 Alzenau
Tel.: (06023) 97 11 - 0
Fax: (06023) 97 11 - 55
Email: info@bathon.de


Maschinenliste

BATHON Maschinenliste
BATHON Maschinenpark
<
© 2018 BATHON GmbH